Mitarbeiter Inside Sales & Customer Service (m/w/d)

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt Vollzeit Montabaur
Jetzt bewerben

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Vertriebsinnendienst einen kundenorientierten Mitarbeiter Inside Sales & Customer Service (m/w/d) mit Teamgeist und Organisationsgeschick, der stets einen kühlen Kopf bewahrt. Am Standort Montabaur betreuen Sie die Ihnen zugeordneten Bestandskund*innen und koordinieren Kundenaufträge auf Projektbasis.

Sie schätzen das dynamische Umfeld eines sich im Wachstum befindlichen Unternehmens ebenso wie die Stabilität eines familiengeführten Mittelständlers? Genau das finden Sie bei uns!

Das bieten wir

  • Eine Vollzeitstelle in Montabaur
  • Viele Chancen, die Entwicklung eines aufstrebenden Unternehmens mitzugestalten
  • Sehr gute Arbeitsbedingungen bei einem zukunftsorientierten Mittelständler
  • Ein großartiges, hochmotiviertes Team
  • Weiterbildungs- sowie Aufstiegsmöglichkeiten
  • Flache Hierarchien

Ihre Aufgaben

  • Kommunikation aller auftragsrelevanten Themen mit Ihren Kund*innen und den internen Projektverantwortlichen
  • Abstimmung mit den Abteilungen Planung, Produktion, Logistik, QM und Design
  • Erstellung von Angeboten und Auftragsbestätigungen sowie deren Prüfung und Erfassung
  • Übernahme der Angebotsnachverfolgung bei C-Kund*innen und Verhandlung von Preisen und Angebotskonditionen von Key- / A- / B- Kund*innen in Abstimmung mit dem Vertriebsaußendienst
  • Anlage und Pflege von Stammdaten
  • Bearbeitung von Storni, Gutschriften und Reklamationen (in Abstimmung mit der Buchhaltung)
  • Aktive Beteiligung an der Potentialermittlung und Gewinnung neuer C-Kund*innen
  • Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung von Messen und Ausstellungen

Wir wünschen uns

  • Mindestens eine kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Organisations- und Durchsetzungsvermögen sowie eine hohe persönliche Einsatzbereitschaft
  • Sicheres Auftreten in der Funktion als Schnittstelle zwischen Kund*innen und den internen Fachabteilungen
  • Souveränität im persönlichen und telefonischen Umgang mit Kund*innen
  • Solide Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Flexibilität und Belastbarkeit
  • Eigenverantwortliches, selbstständiges Handeln
  • Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Tätigkeit wünschenswert
  • Erfahrung in der Auftragsabwicklung und umfassenden Projektkoordination

Wenn Sie Teil der DECO GLAS Erfolgsgeschichte werden wollen, senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an Frau Heike Leske, bewerbung@deco-glas.de.

Wir freuen uns auf Sie!

Stellenanzeige (PDF) downloaden

Heike Leske
Leiterin Inside Sales & Customer Service